Ein voller Erfolg: das 3. Volleyball-Mixturnier hatte der SV-Kirchweyhe
Kirchweyhe- letzten Sonntag 26.04. fand in der Sporthalle der KGS-Kirchweyhe bereits das 3. Kirchweyher Volleyballturnier für Hobby- und Freizeit-Mannschaften statt. Die Teilnehmerzahl war auf 8 Mannschaften begrenzt. Gespielt wurde gemischt, mit mindestens 2 Frauen pro Mannschaft- Das Turnier wurde als normales Rundenturnier also „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen und die Sätze wurden auf „bis 15“ Punkte ausgespielt somit blieb es spannend bis zum letzten Spiel, berichtet Spartenleiter Ingo Stöver.
Die teilnehmenden Mannschaften hatten sich außer den Vereinsnamen noch Phantasienamen gegeben, Namen wie „Blockbuster“, „Old Schmetterhand“ oder „Null-Block-Generation“. So ist z.B. der 1. Platz von der Truppe „Chaos am Netz“ aus Findorff belegt worden. 2. wurde „Hit-Squad“ aus Etelsen, 3. wurde der SV-Weyhe.
„Es herrschte eine sehr gute Stimmung, alle waren begeistert dabei und alle Spiele sind verletzungsfrei über die Bühne gegangen, das ist nicht immer so. Damals beim 1. Turnier vor 2 Jahren war es bereits im 1.Spiel zu einer Handverletzung gekommen, nach einem harten Ballkontakt, die Notärztlich versorgt werden musste. Unsere eigene Mannschaft hat leider nur den 8.Platz belegt, allerdings lag die Konzentration unserer Spieler auch viel bei der Ausrichtung des Turniers. Dafür gilt allen Spielern und Helfern der Dank. Das Engagement und die Bereitschaft anzupacken gehört bei uns einfach dazu“ berichtet Turnierleiter Stefan Thöle.
Wie bei den Turnieren üblich stellt die Ausrichtermannschaft ein Büfett für alle teilnehmenden Spieler zur Verfügung, mit Kaffee, Kuchen und Salaten, auch heiße Würstchen sowie Wasser und Softdrinks wurden als Stärkung angeboten. Wie so oft bringen auch teilnehmende Mannschaften dazu etwas mit.
„Nach dem sehr positiven Feedback der Teilnehmer, werden wir das Turnier sicher im nächsten Jahr fortsetzen. Tradition verpflichtet!“ So Stöver.
Noch ein Hinweis vom Spartenleiter: „Aufgrund Schwangerschaft und beruflich bedingtem Wegzug suchen wir spielfreudige Volleyballer, Frauen und Männer jeden Alters, die Spaß am Sport haben.“ Trainingszeiten Freitag ab 19,30 Uhr KGS-Sporthalle.“
Anmeldung unter 0151-14397436 bei Ingo Stöver.

Bild der Volleyball Turniersieger auf dem „Treppchen“ die Plätze 1 bis 3.




